Dort trafen wir am Ende der Seegraswiese noch auf eine große Karettschildkröte. Hui da ist man schon hin und hergerissen, fotografieren ja … nein, der Druck auf der Flasche langt er oder nicht … aber ich entschied mich natürlich für´s fotografieren. So ein tolles Tier bekommt man ja schließlich nicht alle Tage vor die Linse.
Nach dem ein paar schöne Fotos im Kasten waren setzten wir den Aufstieg weiter fort und machten unseren Sicherheitsstopp im 5 Meterbereich des Hausriffs. Den Tauchgang beendeten wir dann nach 60 Minuten. Jetzt gönnten wir uns erst einmal eine kleine Stärkung und tankten noch etwas Mittagssonne an der Strandbar. Die Zeit verging und und so machten wir uns gegen 16 Uhr erneut auf zu einem Tauchgang. Dieser, wie sollte es auch anders sein, führte uns erneut zum Garnelenblock. Auf dem Weg dorthin trafen wir zuerst auf die Schildkröte. Wir tauchten weiter zum Block und schauten dort dem Treiben zu. Fasziniert von den tollen Eindrücken ging es nach 30 Minuten dem langsamen Aufstieg entgegen. Auf dem Weg nach oben trafen wir in 20 Meter Tiefe auf große Exemplare von Feuerfischen.
Wir setzten den Aufstieg weiter fort. Da die Sonne mittlerweile schon einen niedrigen Stand hatte, ließen sich tolle Aufnahmen machen. Mit der Sonne im Hintergrund gibt es tolle Effekte, aber seht einfach selbst.
Wir machten gerade unseren Sicherheitsstopp als Anke noch 2 schöne Exemplare von Drachenköpfen entdeckte.
Nachdem auch diese im Kasten waren und unsere Zeit vom Sicherheitsstopp abgelaufen war, setzten wir unseren Aufstieg weiter fort und beendeten nach 60 Minuten den Tauchgang. Das lange warten auf den Arzt wurden mit 2 tollen Tauchgängen dafür belohnt.
Daten zum 1.TG: Tiefe 27.4m, Tauchzeit 60min., Temp. Land/Wasser 32°C/26°C
OFP: 1:49 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 27.7m, Tauchzeit 70min., Temp. Land/Wasser 32°C/26°C