Über mich


Ein freundliches Hallo und Willkommen auf meiner Blogseite. Hier findest du meine Erlebnisse Unterwasser in Deutschland und in der weiten Welt.

Mit dem Tauchen fing ich im Mai 2007 an. Nach ein wenig Recherche wurde ich auch über eine Tauchschule bei mir in der Region fündig. Achim´s Tauchoase sollte es sein. Ich fuhr also nach Mannheim Friedrichsfeld und schaute mir die Tauchschule an und informierte mich über die Tauchausbildung. Die Anmeldung machte ich dann auch gleich und so stand dem Abenteuer Tauchen nichts mehr im Wege. Ich startete mit dem Open Water Diver Kurs. Nach 2 Wochen war dieser erledigt und die ersten Tauchgänge als brevetierter Taucher waren geloggt. Weiter ging es dann im Juni 2007 mit dem Specialty Enriched Air oder auch Nitrox genannt. Dies war der erste anzurechnende Tauchgang für meine weitere Ausbildung zum Advanced Open Water Diver. Diesen absolvierte ich dann im Juli 2007. Jetzt hieß es dann erst einmal tauchen, tauchen, tauchen. Es ging auf die Malediven. In 2 Wochen gab es 17 Tauchgänge voller sagenhafter Eindrücke. Weitere Urlaube folgten dann in Ägypten. Im August 2008 entschied ich mich dann zur Ausbildung zum Rescue Diver. Diese wurde bei der Tauschschule Braun in München gemacht. Bei all meinen Tauchgängen ist natürlich auch meine Kamera dabei um die Erlebnisse Unterwasser festzuhalten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim durchstöbern meines Blog.