Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ja, wir sind Sporttaucher …

Heute Morgen stand zuerst einmal Frühsport an. Am Tauchspot Double Arch schwammen bzw. paddelten wir 200m raus ins Freiwasser.

IMG_9376

Halb aus der Puste, erreichten wir den Punkt, an dem wir abtauchen durften. Es ging runter ins Blauwasser bis wir den doppelten Bogen erreichten.

IMG_9381IMG_9383

Sensationell diese 2 Öffnungen an diesem Felskomplex. Der Erste befand sich so auf ca. 15-20m und der Zweite ging dann von 23 bis auf ca. 35m. Ein Wow-Effekt seines gleichen. Anschließend tauchten wir noch langsam auf das Felsdach. Von dort aus konnten wir dann eine große Schule Barrakudas beobachten. Wieder ein Wow-Effekt

IMG_9391IMG_9392

Den Abschluss bildete dann das Austauchen im Flachwasser bei Seesternen, Muränen, Drachenköpfen und einer kleinen vorwitzigen Krake.

IMG_9396IMG_9402
IMG_9407IMG_9411
IMG_9429IMG_9439

Eigentlich sollte man so einen Tauchgang zuerst einmal sacken lassen. Revue passieren lassen, aber nein, das nächste Highlight stand gleich am Mittag auf dem Programm. Wir fuhren zum Azur Window mit seinem Blue Hohle und dem Inland See.

IMG_9442IMG_9446

Abgetaucht im Blue Hohle begrüßte uns zunächst einmal der der Wächter der Höhle. Zu sehen auf dem linken Bild ganz links Smile.

IMG_9455IMG_9475IMG_9486

Danach tauchten wir unter dem Azur Window durch und machten uns mit der Felswand zur rechten auf den Weg in Richtung Inland See.

IMG_9489

An der großen Spalte angekommen, welche das Meer mit dem Inland See verbindet, tauchten wir dann zum Inland See hinein. Ganz schön enge Kiste. Mehr als 2 Taucher gingen da nicht nebeneinander und zum Ende wurde es immer enger und felsiger. ein genialer Tauchgang.

IMG_9500IMG_9505IMG_9507
IMG_9533

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 30.5m, Tauchzeit 75min., Temp. Land/Wasser 25°C/22-24°C
OFP: 3:56 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 20.3m, Tauchzeit 71min., Temp. Land/Wasser 25°C/22-24°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen