Tuesday, October 20, 2015

Die Erkundung des Nordens geht weiter …

Nach dem Frühstück ging es auch schon gleich los. Kurz nach 8 Uhr fuhren wir  zum Tauchspot mit dem klangvollen Namen Reqqa Point.

IMG_9262

Man könnte auch sagen … auf dem Highway ist die Hölle los. Denn an diesem Spot hatten wir es mit der Fraktion bekloppte Taucher zu tun. Egal ob hier jemand gemütlich seines Weges tauchte, er wurde von dieser Fraktion gnadenlos überrumpelt. Selbst am Ende des Tauchgangs, wo es durch einen Höhlenkamin ging, drückten diese sich noch neben einem durch. Ansonsten eine tolle bizarre Landschaft mit einem schönem Drop-Off, ein paar Fischen und Seesternen.

IMG_9270IMG_9272
IMG_9275IMG_9287
IMG_9301IMG_9268IMG_9302

Am Nachmittag fuhren wir zum Anchor Reef. Man könnte ja meinen es war sehr nebelig, aber nein, nur das Weitwinkelobjektiv war beschlagen.

IMG_9310

Nach dem wir die Felsen hinab gestiegen waren, ging es auch gleich am Drop-Off entlang in eine Tiefe von 25m. Die Steilwand war eher unspektaulär. Bei der Hälfte des Tauchgangs stiegen wir dann langsam auf in den 10m Bereich. Dort fanden wir eine tolle Unterwasserlandschaft. Das Seegras war so hoch dort, man hätte sich reinlegen und verschwinden können. Ansonsten fanden wir noch Röhrenwürmer, Feuerwürmer, Drachenköpfe und sogar Muränen. Ein wunderschöner Tauchgang.

IMG_9321IMG_9350IMG_9324
IMG_9327IMG_9334IMG_9338
IMG_9368

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 33.4m, Tauchzeit 59min., Temp. Land/Wasser 25°C/22-24°C
OFP: 4:00 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 25.2m, Tauchzeit 70min., Temp. Land/Wasser 25°C/22-24°C