Sonntag, 26. Juli 2015

Unser Urlaub beginnt …

20150726_180857

… und unsere Reise führt uns in das Land Pyramiden und Pharaonen. Vor uns liegen nun spannende und interessante 3 Wochen mit Sonne, Strand, Meer, Wüste und jeder Menge Staub.

Aber wie setzt sich denn unsere Reise eigentlich zusammen?

  • Sommer Urlaub mit QuelleDie 1. Station – Der tiefe Süden
     
    Die Ecolodge Wadi Lahami wird für 6 Nächte unser erstes Zuhause sein.
     
  • Die 2. Station - Der Zivilisation näher kommen
     
    Die Ecolodge Marsa Nakari wird für 6 Nächte unser zweites Zuhause sein.
     
  • Die 3. Station – Der Zivilisation hat uns wieder
     
    Die Ecolodge Marsa Shagra wird für 6 Nächte unser drittes Zuhause sein.
     
  • Die 4. Station – Runterfahren, Freunde treffen und Abspannen
     
    Das Mangrove Bay Resort wird für die letzten 3 Nächte unser letztes Zuhause sein.

Ankunft in Marsa Alam und Transfer zur Ecolodge Wadi Lahami

Von Frankfurt ging es mit der Sun Express nach Marsa Alam. Dort angekommen holten wir unser Visum am Schalter. Die Gebühr liegt bei 25$ pro Person. Es lohnt sich also immer bei günstigen Dollarkursen den ein oder anderen Dollar zu kaufen. Nach dem wir die Einreisekontrolle passiert hatten, holten wir am Gepäckband unsere Koffer ab und suchten unseren Fahrer am Ausgang des Flughafens. Mit einem kleinen Schild im Getümmel war dieser auch gleich zu erkennen und so ging es mit ihm zum Auto. Jetzt lagen ca. 180km Autofahrt vor uns. Die Fahrt verging wie im Fluge *Wortspiel*. Rasanten Fußes fuhr er im Schnitt mit 110km/h über die teils lädierte ägyptische Schnellstraße und so erreichten wir die Ecolodge Wadi Lahami in unter 2 Stunden. Wow! Dort wurden wir auch schon von Hamada erwartet. Der übliche Papierkram (persönliche Daten, Reisepass, Voucher für Tauchen und Übernachtungen) wurde fix erledigt. Anschließend bekamen wir unser Chalet gezeigt. Rein in die gemütlichen Klamotten und bye bye Jeans und festes Schuhwerk. Ab jetzt kann der Urlaub richtig losgehen.

20150726_180951

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen