Sunday, October 6, 2013

Tauchen in Marsa Assalai

Tag 3: Tauchen in Marsa Assalai bei der Seekuh

Mit dem Minibus ging es heute nach Marsa Assalai –> grob übersetzt: Die Bucht der Schlangen. Diese lag so ca. 20 Fahrminuten südlich von unserem Hotel. Wir betauchten bei unserem ersten Tauchgang das nördlichen Riff. Ein schöner bewachsener Korallengarten verbarg sich unter der Oberfläche. Leider, als es am schönsten wurde, mussten wir wieder umdrehen. Hier nun ein paar Eindrücke vom Tauchgang.

IMG_2308
IMG_2280IMG_2288IMG_2311IMG_2323IMG_2329IMG_2343

Nach dem wir den Tauchgangbeendet hatten, tauchte eine Seekuh auf. Diese blieb gechilled in der Bucht und so konnte Jeder, der Lust hatten, mit ihr schnorcheln.

Unbenannt3

Den zweiten Tauchgang machten wir dann im südlichen Teil der Bucht. Diese Seite war komplett anders. Wir um- und übertauchten jede Menge Felsformationen und sahen unter anderem Schildkröten, Barrakudas, Schnecken, Blaupunktrochen u.v.m.

IMG_2354
IMG_2360IMG_2347
IMG_2366

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 25.9m, Tauchzeit 65min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 0:53 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 25.0m, Tauchzeit 60min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C