Saturday, October 5, 2013

Tauchen in Abu Dabbab

Tag 2: Tauchen am Hausriff Abu Dabbab

Nach dem Frühstück ging es zum einzigen Tauchgang für diesen Tag. Relaxt und gechilled schwebten wir zu dritt durchs Wasser. Während wir an der nördlichen Riffkante entlang tauchten, kreuzte ein großer Schwarm von Sergeanten unseren Weg.

IMG_2244

Ebenso zeigten die Großmaulmakrelen, wie weit sie doch ihre Mäuler aufreißen können. Anke entdeckte noch ein paar Schönheiten wie z.B. Pyramidenkofferfische, Anemonenfische, Feuerfische und Igelfische um nur einige zu nennen. Es waren noch viel mehr Zwinkerndes Smiley

IMG_2254IMG_2248
IMG_2267IMG_2273

Unseren Tauchgang beendeten wir wieder in der Seegraswiese bei den Schildkröten. Nur heute war es eine ziemliche sandige Angelegenheit, da die freundlichen Meeresbewohner dachten, sich durch den Sandboden wühlen zu müssen.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum 1.TG: Tiefe 24.6m, Tauchzeit 85min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C