Tuesday, July 23, 2013

Tauchen in der Mangrove Bay

Tag 16: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Heute Morgen ließen wir uns mit dem Zodiak an den nördlichen Teil des Hausriffs fahren. Gleich zu Beginn des Tauchgangs hatten wir einen ca. 1,20 Meter großen Thunfisch. Leider war er zu weit weg, um ihn vernünftig fotografieren zu können. Dann entdeckte Anke ein paar Hohlkreuzgarnelen. Auch diese saßen leider zu weit im Fels drin. Aber auch ich hatte Entdeckerglück. Eine Pustel-Warzenschnecke kam mir vor das Objektiv und was soll ich sagen, es wurde ein Foto. Den Rest des Tauchgangs verbrachte ich dann mit dem Tauchen und dem Entdecken von Meeresbewohnerin und ließ die Kamera ausgeschaltet. Nach über 90 Minuten beendeten wir unseren Tauchgang.

IMG_1907
IMG_1924IMG_1897

Am Abend tauchten Anke und ich im Schein der untergehenden Sonne zu unserem vorletzten Tauchgang in diesem Urlaub ab.

IMG_1930

Es war ein spektakulärer Nachttauchgang. Die tagaktiven Fische gingen schlafen und die nachtaktiven Tiere kamen aus ihren Verstecken. Ein wunderschöner Abschluss für diesen Tag. Aber seht einfach selbst, den Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

IMG_1934IMG_1957IMG_1945
IMG_1941IMG_1944
IMG_1961
IMG_1979IMG_1990
IMG_1970
IMG_1996IMG_2003

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 20.8m, Tauchzeit 90min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 6:20 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 10.0m, Tauchzeit 70min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C