Sunday, July 21, 2013

Tauchen in der Mangrove Bay

Tag 14: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Heute Morgen tauchten wir parallel zur Seegraswiese in Richtung Norden. Unterwegs trafen wir auf die ganz große Schildkröte. Diese filmte ich natürlich ein wenig. Am äußeren Hausriff angekommen tauchten wir aus 30m Tiefe langsam auf in eine Tiefe von um die 10m. Zurück ging es über den Bootsanlegerplatz der Tagesboote. Das Besondere bei diesem Tauchgang waren der Kugelfisch und eine Krake, sowie unser Fledermausfisch am Einstieg.

IMG_1711
IMG_1700IMG_1701
IMG_1718

Den Nachmittagstauchgang verbrachten wir mit “Garnelen-Watching” am Block auf 25m Tiefe. Dabei hatten wir Besuch von 5 Maskenkugelfischen. Anschließend schaute noch eine Schildkröte vorbei. Diese besuchten wir dann etwas später nochmal im Seegras. Gegen Ende des Tauchgangs fand ich noch eine kleine Seenadel. Diese ließ sich super fotografieren und war überhaupt nicht scheu. 

IMG_1725IMG_1732IMG_1754IMG_1744IMG_1757IMG_1761

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 30.7m, Tauchzeit 80min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 3:53 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 27.7m, Tauchzeit 61min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C