Saturday, July 20, 2013

Tauchen in der Mangrove Bay

Tag 13: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Der morgendliche Unterwasserspaziergang erfolgte über der Seegraswiese. Wir entdeckten auf unserer Tour insgesamt 4 Schildkröten. Eine tauchte mal kurz zur Oberfläche um Luft zu holen, um dann anschließend wieder ihrer Tätigkeit des Graspflügens nachzugehen. Zum Austauchen ging es über den Garnelenblock in Richtung Flachwasser.

IMG_1567IMG_1569
IMG_1584

Am Abend machten wir einen Nachttauchgang auf der “Trockenseite”. Während unseres Spaziergangs trafen wir auf diverse kleine und große Drachenköpfe, Eidechsenfische, eine sehr neugierige gebänderte Garnele, einige Spinnenkrabben und noch so vieles mehr. Der Ausgang war dieses Mal ziemlich zugepflastert mit Seeigeln. Man musste ganz schön aufpassen, um nicht in einen Seeigel zu treten.

IMG_1602
IMG_1597IMG_1599
IMG_1620
IMG_1656IMG_1663
IMG_1633

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 26.4m, Tauchzeit 68min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 5:23 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 10.7m, Tauchzeit 67min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C