Tuesday, July 10, 2012

Tauchen in der Mangrove Bay

Tag 10: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Der morgendliche Tauchgang erfolgte mit einer kleinen Ausfahrt im Zodiak. Unser Ziel das südliche Saumriff. Mit der Strömung in Richtung Süden ging es dann mit Anke hinab in die Tiefe. Eine tolle bizarre Landschaft aus Hartkorallen tat sich da vor uns auf. Dies war ein Tauchgang einfach nur zum genießen. Die Kamera am Jacket befestigt und einfach nur schauen. In weiter Ferne zog noch ein Adlerrochen vorbei. Traumhaft.

IMG_6269IMG_6264

IMG_6254IMG_6267

Nach über 70 Minuten machten wir unseren Sicherheitsstopp im Blauwasser  und ließen uns vom Zodiakfahrer wieder einsammeln. Wieder an Land verbrachten wir den Rest des Tages in aller Gemütlichkeit auf den Strandliegen, um uns für den Nachttauchgang zu schonen. Beim heutigen Nachttauchgang standen wieder mehr die Kleinigkeiten auf dem Programm. So bewunderten wir die Vielzahl an verschiedenen Seeigeln, die sich da zu richtigen Müllsammlern der Nacht entwickeln. So als kleines Highlight vom Tauchgang fanden wir die roten Kelchkorallen und die Alicia Anemone. Ein toller Tauchgang und ebenso spektakulär wie immer. Ständig dabei etwas Neues zu entdecken.

IMG_6332IMG_6336IMG_6289

IMG_6325

IMG_6347IMG_6341

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 24.6m, Tauchzeit 74min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 3:44 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 8.5m, Tauchzeit 76min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C