Monday, July 9, 2012

Tauchen in der Mangrove Bay

Tag 9: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Heute morgen ging Günter von den Ducks mit uns auf Fun Dive Tour am Hausriff. Wir fuhren mit dem Zodiak auf die andere Seite der Bucht, um anschließend quer durch die Bucht zurück zu tauchen.Günter zeigte uns unterwegs einen schönen Block mit einer Garnelen Putzerstation.

IMG_6103IMG_6110

IMG_6112IMG_6123

Ein weiteres Highlight war ein kleiner Riffblock mit einem kleinen Canyon, sowie die freischwimmenden Muränen und Schildkröten. Den betauchten wir und machten uns dann schlussendlich auf den Weg zurück. Die Sicht war leider nicht die allerbeste, aber es gab bei diesem Tauchgang Vieles zu entdecken und anzuschauen. Am Schiffsanlegeplatz angekommen, beendeten wir unseren Tauchgang und frönten der Mittagssonne. Der Nachmittagstauchgang stand ganz im Zeichen der Gegenlicht Fotografie. Das Highlight bei diesem Tauchgang waren 2 turtelnde Muränen, aber seht einfach selbst. Die nachfolgenden Bilder sprechen wie immer für sich.

IMG_6200IMG_6244

IMG_6216

IMG_6221IMG_6239

IMG_6241IMG_6242

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 25.7m, Tauchzeit 74min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C
OFP: 3:17 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 20.5m, Tauchzeit 92min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C