Mittwoch, 11. Juli 2012

Tauche in der Mangrove Bay

Tag 11: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Bei unserem morgendlichen Tauchgang hatten wir heute Begleitung von Marianne. Marianne ist die Frau vom Tauchbasenleiter Essam hier bei den Ducks. Beim Abttauchen hatten wir gleich einen Napoleonfisch. Weiter ging es in Richtung Seegraswiese, die wir regelrecht nach Seepferdchen durchsuchten. Leider blieb unsere Suche für heute erfolgslos und so setzten wir unseren Unterwasserspaziergang weiter in Richtung nördlichem Saumriff der Mangrove Bay fort. Hier und da entdeckten wir in den Ritzen der Blöcke kleine Giftwarzenschnecken.

IMG_6390IMG_6391

Marianne entdeckte dann eine rote Krake, die sich elegant und geschmeidig ihren Weg durch Riffs bahnte und wir nur noch zuschauten.

IMG_6384

Nach über 50 Minuten machten wir uns dann auf den Rückweg, aber nicht ohne noch hier und da ein paar Erinnerungsfotos zu machen.

IMG_6460IMG_6466

90 Minuten später erreichten wir den Steg und beendeten unseren Tauchgang. Jetzt hieß es eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Dem Körper wieder etwas Wärme zuführen und ein paar Sonnenstrahlen auf die Haut scheinen zu lassen. In anderen Worten … Faulenzen war angesagt. Aber wie soll es anders auch sein. Nach 3 Stunden waren Anke und ich erneut im Wasser. Wir tauchten ab zum Garnelenblock. Dort verweilten wir bis unsere Nullzeit sich dem Ende neigte. Im Flachwasser tauchten wir dann in aller Gemütlichkeit aus und genossen den vorletzten Tauchtag in vollen Zügen. Dieser Tauchgang endete dann nach über 60 Minuten und wir freuten uns auf ein wenig wärmende Sonnenstrahlen.

IMG_6468

IMG_6480IMG_6484

IMG_6424

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 23.7m, Tauchzeit 92min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 3:00 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 27.5m, Tauchzeit 62min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C