Thursday, July 12, 2012

Tauchen in der Mangrove Bay

Tag 12: Tauchen am Hausriff Mangrove Bay

Unser letzter Tauchtag ist angebrochen. Heute Morgen ließen wir uns mit dem Zodiak auf die andere Seite der Bucht fahren um dann anschließend zurück zu tauchen. Anke und ich tauchten in etwa die gleiche Route, wie wir sie vor ein paar Tagen mit Günter getaucht waren. An der Garnelen Putzersation ließ sich Anke die Finger putzen und auch ich wurde neugierig umringt von den kleinen, fleißigen Tierchen.

IMG_6525IMG_6553
IMG_6532

Nach einer Weile des bunten Treibens setzten wir unseren Unterwasserspaziergang weiter fort. Wir umtauchten die Riffblöcke um dann Kurs in Richtung Steg zu nehmen. Im Flachwasser gab es dann noch ein paar abschließende Bilder, ehe wir den vorletzten Tauchgang beendeten.

IMG_6566IMG_6567

Nachdem wir den Mittag in der Sonne verbracht hatten, hieß es um 18:30Uhr bereit machen zum Nachttauchgang. Anke und ich starteten unseren letzten Tauchgang für diesen Urlaub. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte und so endet dieser Blogeintrag mit ein paar Bildern des Nachttauchgangs. Eines wissen wir schon heute … wir kommen wieder!

IMG_6593IMG_6597IMG_6606IMG_6587IMG_6601IMG_6620IMG_6572IMG_6621

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 22.5m, Tauchzeit 71min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 5:42 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 9.6m, Tauchzeit 80min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C