Wednesday, May 30, 2012

Tauchen im Vogelstanger See

Heute ging es zum Abtauchen raus an den Vogelstanger See. Anke und ich verschafften uns vor Ort erst einmal einen Überblick über die aktuellen Parkmöglichkeiten, da der Parkplatz ja leider für 2 Wohnbungalows weichen musste. Geparkt wurde dann auf dem Gelände der Schule. Bin ja mal gespannt wie lange das dann noch gut geht. Das Auto war also abgestellt. Nun ging es zuerst einmal runter an den See. Nachdem wir uns einen Überblick über den Einstieg gemacht hatten, gingen wir an das Zusammenbauen der Ausrüstung. Nach einer gefühlten Ewigkeit rutschen wir in unsere Anzüge und stiefelten voll ausgestattet hinunter zum See. Unsere Tour ging am linken Ufer entlang in Richtung Pumpstation. Schon beim Abtauchen bemerkten wir, das die Sicht nicht wirklich der Hit war und so machten wir nach 20 Minuten stopp, drehten und tauchten zurück zum Einstieg. 30 Minuten tauchen mit schlechter Sicht machte nicht wirklich Spaß. Wir verpackten unsere Ausrüstung wieder und zogen von dannen.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 6.0m, Tauchzeit 30min., Temp. Land/Wasser 24°C/15°C, Sicht 1-2m