Sonntag, 20. Mai 2012

Tauchen im Marx Weiher

Es ist Sonntag und die Sonne lacht. Sascha,Anke und Lukas fahren an den See. Nein es wird keine Geschichte erzählt

Heute waren wir mit Axel und Petra am See verabredet. Kurz nach 13°°Uhr trudelten die zwei auch am See ein. Nach etwas Small-Talk gesellten sich noch Angelika und Gerhard dazu und so stand einem relaxten Tauchgang zu sechst nichts mehr im Wege. In der prallen Mittagssonne packten wir uns in unsere Anzüge, schwitzen wie die Schweine und freuten uns auf die Erfrischung in Form von 14°C kalten Seewasser.

Unser Unterwasserspaziergang ging am rechten Ufer entlang zur großen Hechtwurzel. Von dort aus tauchten wir noch etwas weiter in Richtung versenktem Ruderboot. Nach 30 Minuten drehten wir und machten uns auf den Rückweg.

Während unserem Tauchgang trafen wir auf einige Hechte, Flusskrebse, Flussbarsche, sowie einen kapitalen Hecht von über 1m.

Nach unserem Tauchgang verpackten wir unsere Ausrüstung und fuhren nach Rheingönnheim zur Arminia, um bei einem leckeren verspäteten Mittagsessen den Tauchtag ausklingen zu lassen.

IMG_4766IMG_4768

IMG_4758IMG_4761

IMG_4765

IMG_4764IMG_4770

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 7.1m, Tauchzeit 59min., Temp. Land/Wasser 27°C/13°C, Sicht ~5m