Sonntag, 13. Mai 2012

Tauchen im Marx Weiher

Am heutigen Muttertag ging es für einen relaxten Tauchgang raus an den Marx Weiher. Bei Sonnenschein und frischen 15°C freut man sich ja richtig, um ins kalte Wasser springen zu dürfen. Am See war recht viel los. Man sah Taucher, Radfahrer, Wanderer, Inlineskater und jede Menge hungriger Leute die am Rheinblick saßen. Anke und ich präparierten unsere Ausrüstung, schlüpften hinein und gingen los zum Tauchen. Heute stand ein wenig Makrofotografie auf dem Plan. Wir tauchten unsere gewohnte Route am rechten Ufer entlang. Unterwegs trafen wir auf ein paar Hechte, eine Schleie, eine Hundertschaft an Flussbarschen, sowie diverse Flusskrebse, die sich zum Teil streicheln ließen. Nach über 50 Minuten beendeten wir unseren Tauchgang und gingen über in den gemütlichen zweiten Teil des Tages. Bei herrlichem Sonnenschein ließen wir es uns gut schmecken am Rheinblick.

IMG_4664IMG_4666IMG_4669IMG_4675IMG_4645IMG_4678

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 6.4m, Tauchzeit 52min., Temp. Land/Wasser 22°C/13°C, Sicht ~5m