Sunday, September 11, 2011

Tauchen im Marx Weiher

Heute war es also soweit, ein letztes Mal abtauchen im Marx Weiher für diese Tauchsaison. Anke und ich hatten gerade noch so 2 Kontingente für 14 Uhr und 17 Uhr bekommen und umso mehr freuten wir uns auf´s Tauchen heute. Die Sonne lachte und es waren herrliche 27°C. Am See angekommen schauten wir uns den Einstieg an und besprachen unsere Tauchroute. Zurück am Auto bauten wir fix die Jackets zusammen und schlüpften in unsere Ausrüstung. Jetzt ging es endlich ab ins Wasser. Wir tauchten vom Einstieg in Richtung Seemitte, vorbei an diversen Hügellandschaften, Süsswasserschwämmen, Baumstämmen und Wurzeln. Ich wollte gerade abbiegen für Kurs zum Ufer, da entdeckte Anke am großen Baumstamm das entwendete Telefon mit der Gedenktafel. Kurz ein paar Fotos gemacht um dann endlich wieder in wärmeres Wasser aufzutauchen. Unser Tauchgang bestand zum Großteil aus Faxen machen und posieren für diverse Fotos.

IMG_1910IMG_1939IMG_1940

IMG_1943IMG_1945

Auf unserem Rückweg zum Einstieg sahen wir noch einige kleine und mittlere Hechte, sowie eine große Anzahl an Fluss- und Sonnenbarschen.

IMG_1956IMG_1961

Ein wenig durchgefroren entstiegen wir dem Element Wasser und beendeten vorerst unseren Unterwasserspaziergang und gingen über in unsere Oberflächenpause. Am Parkplatz angekommen sahen wir Kathrin, Christine und Arno die gerade ihre Ausrüstungen verpackten. Wir verbrachten unsere Pause mit ein wenig Plauschen und Gelächter über Gott und die Welt. Gegen 16:30 Uhr machten Anke und ich uns fertig für den allerletzten Tauchgang hier im See für 2011. Wir betauchten nun die linke Seite des Sees. Mehr oder weniger *gg*. Hier und da gab es immer wieder ein paar lustige Fotos von uns.

IMG_1970IMG_1973

IMG_1980IMG_1982IMG_1984IMG_1987

An den großen gekreuzten Tannenbäumen stoppten wir unseren Unterwasserspaziergang. Auch hier machten wir noch ein paar Fotos von den Süsswasserschwämmen. Da wir jetzt schon recht durchgefroren waren drehten wir und machten uns auf den Rückweg.

IMG_1992IMG_1995IMG_1998

Am Einstieg tauchten wir zur “Putzerstation”, wo wir unter dem Baumstamm noch einen Hecht antrafen. Diesen fotografierte ich ein paar Mal.

IMG_2040IMG_2041

Nun hieß aber endgültig raus aus dem Wasser und rein in die trockenen Klamotten. Wie sollte es auch an diesem Tag anders sein, es begrüßte uns der Regen. Heftiger Regen zog auf und wir schafften es gerade noch so in den Reinblick bevor der große Platzregen anfing. Zwei tolle und lustige Tauchgänge gingen somit zu Ende und jetzt heißt es warten bis zum 15. April 2012. erhol dich gut Marx WeiherWir kommen wieder

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen vom den Unterwasserspaziergängen:
Daten zum 1.TG
: Tiefe 11.3, Tauchzeit 63min., Temp. Land/Wasser 27C/15-21°C, Sicht ~5m
OFP: 1:44 Std
Daten zum 2.TG: Tiefe 7.0m, Tauchzeit 59min., Temp. Land/Wasser 26C/21°C, Sicht ~5m