Tuesday, September 20, 2011

Tauchen im dive4life

Heute war Tauchen im dive4life angesagt. Anke und ich hatten uns schon vor einiger Zeit für´s Tauchen im Dive-Center angemeldet und somit stand dem Tauchen im Tauchturm nichts mehr im Wege. An der Basis wurden wir freundlich von Hucky begrüßt. Der Schreibkram durfte natürlich nicht fehlen und so erledigte Hucky zuerst einmal die Formalitäten mit uns, ehe er etwas über das neue Haustier im Tauchturm erzählte. Kurz vor 11 Uhr tauchten wir auch schon das erste Mal ab. Schnell waren die ersten Bilder mit dem Hai gemacht und so dümpelten wir auch schon auf fast 20m Tiefe herum. Auch hier machten wir ein paar lustige Fotos. Schauten in die Grotten, um dann anschließend unseren Sicherheitsstopp im 5m Bereich auszutauchen. Unsere Oberflächenpause verbrachten wir mit einem tollen Video, welches Hucky´s Freundin beim Urlaub in Ägypten gedreht hatte. Die Zeit verging und nach 90 Minuten Pause starteten wir zum 2. Tauchgang des Tages. Auch bei diesem Tauchgang stand der Spaß am Foto-Shooting in erster Linie und so gab es erneut einiges an lustigen und witzigen Bildern von Anke und mir. Nach 40 Minuten Tauchzeit waren wir etwas durchgefroren und machten uns daran uns wieder aufzuwärmen. Auch diese Pause verging wie im Flug und so starteten wir unseren letzten Tauchgang für diesen Tag. Entspannt und relaxt ging es auf der ersten Ringbühne entlang. Machten faxen durch´s Fenster mit den Badegästen, knipsten uns gegenseitig und beendeten unseren Tauchgang nach über 30 Minuten. Nun hieß es zusammenräumen, Blei abgeben, warm duschen gehen und fertigmachen für die “Außenwelt” *lach*. Somit endete unser Tauchausflug ins dive4life.

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen vom den Unterwasserspaziergängen:
Daten zum 1.TG
: Tiefe 19.8m, Tauchzeit 41min., Temp. Land/Wasser 26C/26°C, Sicht >20m
OFP: 1:34 Std
Daten zum 2.TG: Tiefe 13.1m, Tauchzeit 43min., Temp. Land/Wasser 26C/26°C, Sicht >20m
OFP: 1:52 Std
Daten zum 2.TG: Tiefe 9.8m, Tauchzeit 35min., Temp. Land/Wasser 26C/26°C, Sicht >20m

IMG_2165
IMG_2103IMG_2054IMG_2227
IMG_2055IMG_2085IMG_2086IMG_2186
IMG_2107IMG_2110
IMG_2129IMG_2131
IMG_2152IMG_2154IMG_2160
IMG_2076IMG_2230
IMG_2235IMG_2236