Sunday, August 14, 2011

Tauchen im Gänsedrecksee

Heute ging es raus an den Gänsedrecksee. Die Sonne lachte und so schien einem schönen Tauchgang mit Sonnenschein nichts mehr im Wege zu stehen. Unsere heutige Tauchtour ging am linken Ufer entlang. Gemütlich tauchten wir im 7-9m Bereich bis zum großen Baumstamm. Unterwegs trafen wir ein paar Hechte und Flussbarsche. Krebse dagegen waren heute irgendwie Mangelware. Am großen Baumstamm angekommen, drehten wir um und machten uns wieder auf den Rückweg. Auf unserem Rückweg entdeckte Anke dann eine Ohrschlammschnecke. Diese wurde ein paarmal fotografiert, ehe es dann weiter in Richtung Ausstieg ging. Allmählich wurde es über uns dunkel und man sah wie es anfing zu regnen. Nach einer Stunde beendeten wir unseren Tauchgang, den es regnete immer heftiger und es fing auch an zu Gewittern. Ein schöner entspannter Sonntagmittagstauchgang ging somit zu Ende.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang und ein paar Impressionen vom Unterwasserspaziergang:
Daten zum TG
: Tiefe 8.2m, Tauchzeit 61min., Temp. Land/Wasser 28C/21°C

IMG_1449IMG_1447

IMG_1441IMG_1442IMG_1451

IMG_1421IMG_1431