Tuesday, June 28, 2011

Urlaub, es geht nach El Quseir zu den Ducks

IMG_9894

IMG_9897Heute morgen war es also soweit, es geht nach Ägypten, genauer gesagt nach El Quseir ins Mangrove Bay Resort um bei den Ducks zu tauchen.

Der Wecker klingelte um 5°° Uhr. Raus aus den Federn und wach werden. 20 Minuten später klingelte es erneut und mein Papa stand auch schon vor der Haustür um Anke und mich zum Mannheimer Bahnhof zu fahren.

Unser Zug zum Düsseldorfer Hauptbahnhof ging gegen 6:30 Uhr. Da wir Zug zum Flug dabei hatten machten wir es uns auch mal gleich in der 1.Klasse des ICE´s gemütlich. Schließlich standen jetzt fast 2 Stunden Zugfahrt an.

IMG_9899

IMG_9903Die Zeit vertrieben wir uns mit ein paar Fotos und der Vorfreude auf Ägypten. Die Fahrt verlief ohne Probleme und so erreichten wir pünktlich den Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Nach kurzer Orientierung und vergangenen 10 Minuten, stiegen wir in die Regionalbahn ein um die letzten paart Meter zum Flughafen zu fahren. Dort checkten wir ein und warteten auf´s Boarding. Dieses erfolgte gegen 11:20 Uhr.

Leider mussten wir dann noch 1,5 Stunden warten, da die Fluglotsen in Griechenland streikten.

Aber dann ging es es endlich los. 4,5 Stunden später landeten wir in Marsa Alam, erledigten die Formalitäten, holten unsere Gepäckstücke und ließen uns mit dem Bus ins Hotel bringen. Am Hotel angekommen, checkten wir noch fix ein, schauten kurz in unserem Zimmer vorbei und schon sah man 2 Hungrige zum Abendessen laufen. Ein langer und anstrengender Tag neigte sich somit dem Ende zu,in voller Vorfreude auf den ersten Tauchtag .

IMG_9904IMG_9910IMG_0868