Monday, July 18, 2011

Tauchen im Vogelstang See

IMG_0969Heute Mittag ging es ganz spontan zum Vogelstanger See, denn Anke machte den Vorschlag die 3 Sonnenstrahlen auszunutzen und raus an den See zu fahren.

Gesagt getan. Gegen 15 Uhr waren wir aufgerödelt und bereit unseren ersten Tauchgang nach dem Ägypten Urlaub zu machen. Wir tauchten im 21°C “warmen” Wasser ab und merkten recht schnell das der Tauchgang im Trüben und Düsteren stattfinden wird.

Wir tauchten zur Pumpstation, welche wir auch nach 20 Minuten erreichten. Dort kam uns aus der Dunkelheit ein schöner großer Wels entgegen. Ich filmte das Tier, ehe es sich wieder in die Dunkelheit verzog. Wir drehten anschließend um und machten uns auf den Rückweg. Unterwegs gab es noch ein paar lustige Foto´s. Einen Hecht hatten wir zum Ende des Tauchgangs dann auch noch.

Nach fast 60 Minuten beendeten wir unseren Tauchgang im Regen. Nun hieß es fix raus aus den nassen Klamotten und trocken legen. Die Ausrüstung packten wir wieder in unsere Tauchkisten und schoben diese ins Auto. Somit ging dieser Tauchausflug zu Ende.


Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 8.1m, Tauchzeit 58min., Temp. Land/Wasser 21°C/21°C

IMG_0959IMG_0960IMG_0964

IMG_0966IMG_0967IMG_0968

IMG_0970IMG_0971