Friday, July 22, 2011

Tauchen im Brechtsee

Heute ging es für einen gemütlichen Mittagstauchgang an den Brechtsee. Wir tauchten am ersten Einstieg ab in eine Tiefe von 11-13m. Die Sicht im See war sehr bescheiden. Stellenweise 1-3m, wenn es klarer wurde 4-5m. Wir tauchten also am großen Baumstamm vorbei in Richtung “Stahlaal”. Von dort ging es weiter zum Manta. Diesen erreichten wir nach gut 20 Minuten. Weiter ging es an der Ente vorbei und dem kleinen Felsabbruch bis wir zur großen Wurzel kamen. Dort trafen wir auf eine kapitalen Karpfen von locker 70cm. Wir drehten und machten uns langsam auf den Rückweg. Unterwegs trafen wir auf sehr viele Rotaugen und –federn, sowie Fluss- und Sonnenbarsche. Hier und da schaute noch ein Hecht hervor. Nach 90 Minuten hatten wir genug und beendeten unseren Tauchgang

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum 1.TG: Tiefe 13.7m, Tauchzeit 90min., Temp. Land/Wasser 22°C/10-21°C

IMG_0980

IMG_0981IMG_0994IMG_1027

IMG_1013IMG_1029