Tuesday, July 5, 2011

Die Heimreise, es geht zurück nach Deutschland

IMG_0895IMG_0896

Heute war es also soweit. Der Tag der Abreise. Es geht wieder zurück nach Deutschland.

Hinter uns liegt eine erholsame, erlebnisreiche, spannende und wunderschöne Tauchwoche.

Nach dem wir am Vortag schon die Koffer gepackt hatten, hieß es nach dem Frühstück Abschied nehmen.

Wir schauten noch einmal in der Tauchbasis vorbei und verabschiedeten uns dort von Anja und Günter. Anke bekam nachträglich zu ihrem Geburtstag ein Duck´s T-Shirt geschenkt.

Die Zeit verstrich und so machten wir uns gegen 8:45 Uhr auf den Weg zur Rezeption. Dort warteten wir auf den Bus, der uns zum Flughafen Marsa Alam bringen sollte. Kurz nach 9 Uhr ging es dann auch los. Der Reisebus von TUIfly kam und brachte uns mit ein paar Zwischenstopps in anderen Hotels zum Flughafen.

IMG_0882IMG_0890

Nach dem Einchecken am Flughafen hatten wir noch etwas Zeit, stöberten in den wenigen Läden und gönnten uns noch einen Kaffee. Das Boarding erfolgte eine 3/4 Stunde früher, so dass es früher als erwartet nach hause ging und wir gegen 16:30 Uhr in Frankfurt landeten. Die Maschine wurde mal wieder auf einer der Parkbuchten geparkt, so dass wir mit den Bus zum Flugsteig gefahren wurden.

IMG_0898IMG_0902Von dort aus ging es zur Einreisekontrolle, wo man schon sichtlich genervte Touristen sah, die scheinbar völlig unerholt aus dem Urlaub kamen. Dies zog sich bis zum Gepäckband weiter fort.

Typische erste Reihe Steher mit Rollwagenkolonie, die in der Hoffnung sind, dass ihre Koffer als erstes ankommen. Anke und ich schauten dem Treiben zu, machten unsere Witze und schmunzelten, dass unsere Gepäckstücke mit als die ersten kamen. So zogen wir mit einem Lächeln im Gesicht in Richtung Bushaltestelle, von der wir uns zum Fernbahnhof im anderen Terminal fahren ließen.

Mit dem ICE ging es dann nach Mannheim, wo wir auch schon von meinem Papa abgeholt wurden. Zuhause angekommen, wurde Anke mit einer kleinen nachträglichen Geburtstagsüberraschung empfangen. Rückwirkend gesehen war es ein wunderschöner Urlaub.