Tuesday, November 27, 2007

Marsa Alam - Tauchspot Marsa Egla & Marsa Samadai

Am 27.11.2007 war es nun soweit, wir fuhren mit dem Minibus zu unserem ersten Tauchgang. Fahrzeit 15-20 Minuten.



In Marsa Egla angekommen, machten wir als erstes unseren Checkdive und dann ging es mit unserem Guide auch gleich los.
Tauchzeit 55 Minuten,Tauchtiefe 16m, Temperatur Land 32° / Wasser 25°
Am Ende noch einmal einen Gewichtscheck, ob die Bleimenge reicht oder ob man noch etwas drauf/weg nimmt.
Da ich bei diesem TG keine Kamera mitnahm, bleibt nur zu sagen, man sah Blaupunktrochen, Feuerfische, Oktopus und große Drückerfische.

Mittags ging es dann wieder mit dem Minibus zum zweiten Tauchgang. Diesmal Marsa Samadai



Tauchzeit 44 Minuten, Tauchtiefe 20,4m, Temperatur Land 30° / Wasser 25°
Dort sah man Feuerfische, Steinfische, Krokodilfische, Anemonen, Blaupunktrochen, Kugelfische, schöne Muscheln und Fächerkorallen.

Hier ein kleiner Auszug an Bilder vom Tauchgang: