Wednesday, November 28, 2007

Marsa Alam - Tauchspot Abu Dabbour & Marsa Shagra

Am 28.11.2007 ging es um 9°° Uhr mit dem Minibus zum ca. 20 Minuten entfernten Marsa Abu Dabbour.



Der Tauchgang beginnt in einen halb offenen Riffcanyon welcher dann raus zum Riff führte.
Tauchzeit 41 Minuten, Tiefe 21 Meter, Temperatur Land 32° / Wasser 25°
Gesehen hat man auch bei diesem Tauchgang Feuerfische, Zackenbarsche, Sandaale, Oktopus, Krokodilfische, ....


Link zum Video Abu Dabbour bei MyVideo.de

  

  


Gegen 14°° Uhr ging es mit dem Minibus zum 2. TG am Tag. Es ging nach Marsa Shagra.



Das Hausriff von der Hotelanlage dort. Nach dem aufrödeln ging es mit dem Zodiac ein Stück weit raus, ab ins Wasser und die Südseite Richtung Strand getaucht.
Nennenswert war eingentlich nur der kleine Hai, welcher mit leider nicht vergönnt war, wackelfrei zu fotografieren :(