Montag, 26. November 2007

Urlaub im Oasis / Marsa Alam / Ägypten

Reisezeit: 26.11.-03.12.2007

Ziel: Hotelanlage "Oasis" bei Marsa Alam in Ägypten

Es war mal wieder Urlaubszeit und es zog uns Richtung Rotes Meer, genauer gesagt 20km nördlich von Marsa Alam in eine kleine aber sehr feine Hotelanlage genannt "The Oasis".

Wer hier Party sucht, dem sei gleich gesagt, nein sowas gibt es dort nicht :), ebenso wer hier auf der suche nach einem TV Gerät auf dem Zimmer war, dem sei ebenso gesagt, nein sowas gibt es dort nicht :). Ja Strom gab es, welchen ich auch gut gebrauchen konnte um meine elektronischen Geräte einen Hauch von Leben zu geben. Akkus müssen ja schließlich immer geladen sein.

Im Hotel ist eine Tauchbasis integriert, die wie das Hotel ein Gemeinschaftsprojekt von Werner Lau und den Sinai Divers ist. Der ganze Staff war immer Hilfsbereit beim Ausrüstung an und ablegen, die Reinigung des Equipments nach dem Tauichgang, auch die Guides machten einen tollen Job, wobei wir uns ab dem 7. TG dann doch etwas abseilten und zu zweit die Unterwasserwelt erkundeten.

Fazit von diesem Urlaub war, wir hatten eine super Erholung und 11 schöne Tauchgänge. So soll ein Urlaub sein.

Hier ein paar Bilder von der Hotelanlage: