Mittwoch, 10. August 2016

Die Ausfahrt nach Menjangan Island …

…begann um 8:30 Uhr. Wir fuhren mit dem Speedboot so ca. 35 Minuten bis zur Insel. Dort angekommen, erhielten wir zuerst unser Briefing zum Tauchspot “The Cave 1”. Anschließend machten wir uns startklar zum Tauchen. Getaucht wurde am Drop-Off. Zu Beginn des Tauchgangs gab es Gorgonien in diversen Größen, sowie einen großen Schwarm an Sergeantenfischen. Ansonsten wurde fast die ganze Zeit gegen die Strömung getaucht, sowie der Sonne entgegen. Nach gut einer Stunde beendeten wir dann unseren Tauchgang.

IMG_2522IMG_2530IMG_2547IMG_2548
IMG_2541

Unser Oberflächenpause verbrachten wir auf dem Speedboot, welches schon zum nächsten Tauchspot fuhr. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Es gab Tee, Kekse und für Diejenigen, die den großen Hunger hatten, auch gebratene Nudeln. Nach einer Stunde Oberflächenpause tauchten wir dann am Tauchspot “Coral Garden” ab. Ein großer schöner Korallengarten mit vielen weißen Anemonen und einer Vielzahl an diversen Anemonenfischen. Alles in allem, ein relaxter und schöner zweiter Tauchgang. Gute 70 Minuten Tauchzeit zierten den Tauchcomputer, als wir dem Wasser entstiegen und uns auf den Rückweg zur Tauchbasis machten.

IMG_2555IMG_2560IMG_2595
IMG_2573IMG_2585

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 25.3m, Tauchzeit 62min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C
OFP: 1:12 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 15.7m, Tauchzeit 68min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen