Donnerstag, 11. August 2016

Ein weiterer Tauchtag …

… vor Menjangan Island. wir setzten heute Morgen unseren Tauchgang dort fort, wo wir unseren gestrigen 1. Tauchgang beendet hatten. Auch hier am Tauchplatz “Pos 2” ging es mit der Strömung und dem Riff zur linken Schulter am Drop-Off entlang. Hier und da gab es die üblichen Verdächtigen zu sehen, aber im Großen und Ganzen eher ein unspektakulärer bzw. uninteressanter Tauchgang, meiner Meinung nach.

IMG_2611IMG_2628

Die Oberflächenpause wurde wieder dazu genutzt, den Tauchplatz zu wechseln. Der Tauchplatz mit dem Namen “Mangrove” ist, wie sollte es auch anders sein, ein Drop-Off. Mit der Strömung tauchten wir also erneut an der Wand entlang. Zu sehen gab es diverse Nacktschnecken in unterschiedlichsten Farben und Größen, Anemonen, sowie 2 schöne Anglerfische. Alles in allem ein schöner zweiter Tauchgang.

IMG_2654IMG_2655
IMG_2630
IMG_2637IMG_2643
IMG_2650
IMG_2666IMG_2672

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 25.1m, Tauchzeit 62min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C
OFP: 0:58 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 19.0m, Tauchzeit 63min., Temp. Land/Wasser 30°C/29°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen