Mittwoch, 20. August 2014

Ein weiterer Tauchtag …

Heute verbrachten wir unsere Zeit mit Tauchen. Unseren ersten Tauchgang machten wir am Tauchspot “Out of Eden”. Ein sehr gemütlicher Tauchgang mit Schaukelfischen und Geisterfetzenfischen. Des weiteren hatten wir Blaupunktrochen, Feuerfische, Porzellankrebse, Geistermuränen und eine wunderschöne große Fächergorgonie.

 IMG_5318IMG_5320IMG_5352IMG_5347
IMG_5366IMG_5354

Für den zweiten Tauchgang ging es am Mittag zum Alam Anda Hausriff. Leider kamen auch schon ein paar Wellen auf und man merkte auch unter Wasser, wie sich die Sicht verschlechterte. Stellenweise hätte man schon eine Tauchlampe gebrauchen können. Aber auch hier gab es wieder Vieles zu entdecken, wie z. B. die Garnelen Putzerstation und die überaus großen Anemonen.

IMG_5392IMG_5400IMG_5403IMG_5414IMG_5427IMG_5434

Trotz dunkler Gegebenheiten macht es uns unheimlich viel Spaß hier abzutauchen. Immer wieder gab es etwas Neues zu sehen. Man möchte eigentlich überhaupt nicht aus dem Wasser. Aber wie es nun einmal so ist, sagt einem die Flasche auf dem Rücken wann man doch den Rückweg zur Oberfläche antreten soll. Somit neigte sich auch dieser Tag dem Ende zu.

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 25.4m, Tauchzeit 66min., Temp. Land/Wasser 28°C/27-28°C
OFP: 2:30 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 26.4m, Tauchzeit 64min., Temp. Land/Wasser 28°C/27-28°C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen