Sunday, July 20, 2014

Tauchen im Brechtsee

Ein sonntäglicher Wahnsinn, oder besser gesagt ... Gott und die Welt geht am Brechtsee tauchen. Wie sollte es auch anders sein, ein überfüllter Parkplatz, diverse Bumms-Mobile,die obligatorischen Tauchlehrer mit ihren Tauchschülern und eine Menge an Neoprenfischen, die durch die Unterwasserlandschaft pflügten.

Anke und ich tauchten auf ~10m bis zum Aal. Von dort aus erkundeten wir die Tiefen im Bereich von 15 bis 20 m. Unser eigentliches Ziel verfehlten wir erneut, aber dafür gab es ein paar andere nette Dinge zu sehen.

IMG_4986IMG_4989
IMG_4996IMG_4999IMG_5009
IMG_4991IMG_4992

Auf dem Rückweg gab es dann noch einen kapitalen Hecht zu sehen, der leider durch sehr neugierige Taucher verjagt wurde.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 19.0m, Tauchzeit 63min., Temp. Land/Wasser 25°C/8-22°C, Sicht 3-5m