Tuesday, October 9, 2012

Tauchen am Hausriff Utopia Beach Resort

Tag 5: Tauchen am Hausriff Utopia Beach Resort

Mit dem Zodiak ließen wir uns am Morgen zum Laguneneingang fahren. Von dort aus tauchten wir bis zum Bootsankerplatz, um dann anschließend quer durch die Bucht zu tauchen, damit wir am südlichen Hausriff  austauchen konnten. Alles in allem ein relaxter Tauchgang ohne nennenswerte Highlights.

IMG_7568IMG_7571

Am Nachmittag stand dann Plateautauchgang im Süden an. Anke und ich umrundeten den Block in gemütlichen 15 Minuten. Dabei trafen wir auf einen Kindergarten von kleinen blauen Drückern, sowie den großen Zackenbarsch. Außerdem schauten wir uns die ganzen Weichkorallen etwas genauer an. Mit 150bar auf der Flasche ging es dann auf den langen Rückweg.

IMG_7589IMG_7595IMG_7605
IMG_7617IMG_7621

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 33.6m, Tauchzeit 71min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 3:44 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 26.7m, Tauchzeit 70min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C