Montag, 8. Oktober 2012

Tauchen am Hausriff Utopia Beach Resort

Tag 4: Tauchen am Hausriff Utopia Beach Resort

Unser morgendlicher Tauchgang verschleppte uns mit dem Zodiak ans nördliche Außenriff zum Eingang der Lagune. Dort tauchten Anke und ich zunächst ab in eine Tiefe von fast 35m, um uns dort unten die Landschaft etwas genauer anzuschauen. Leider gab es nichts besonderes, aber dafür ein paar Erinnerungsfotos aus der Tiefe von Anke und mir.

IMG_7420IMG_7430IMG_7444

Auf dem Weg zurück an den Strand trafen wir noch auf einen quirligen Oktopus, der ganz aufgeregt mit seinen Tentakeln um sich wedelte.

IMG_7421IMG_7468

Am Strand angekommen ging es dann mit dem Pick-Up zurück, wo wir, nachdem die Ausrüstung gespült war, dem Mittagessen und dem Sonne tanken nachgingen. Gefühlte dreieinhalb Stunden später war es dann wieder soweit. Nun ließen wir uns mit dem Zodiak zum Plateau im Süden raus fahren. Am Plateau verweilten wir fast 20 Minuten und bestaunten die Vielzahl an Fischen. Immer wenn es am schönsten ist muss man sich auf den Rückweg machen. Auf unserem Weg zurück trafen wir auf einen ca. 80cm großen Zackenbarsch. Einfach schön anzusehen.

IMG_7475IMG_7478IMG_7479

Wir tauchten durch ein paar Schluchten und Löcher, die sich an der Riffwand aufmachten und schauten noch mehr in alle Ritzen hinein.

IMG_7470IMG_7497IMG_7506

Am Ende des Tauchgangs gab esnoch 2 Seegras-Geisterpfeifenfische. Nach ausgiebigen fotografieren beendeten wir dann unseren Tauchgang.

IMG_7528IMG_7534 

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 34.2m, Tauchzeit 68min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C
OFP: 3:30 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 26.4m, Tauchzeit 80min., Temp. Land/Wasser 30°C/28°C