Friday, August 26, 2011

Tauchen im Marx Weiher

Axel und Petra hatten uns für den heutigen Tag zum Tauchen im Marx Weiher eingeladen. Gegen 17:30 Uhr waren wir am See, wo auch schon unser treuer 3. Buddy auf uns wartete. Axel und Petra kamen dann kurz nach uns an. Nach etwas Small-Talk machten wir uns fertig zum Tauchen und stiefelten zum See herunter. Axel und Petra führten unseren Unterwasserspaziergang für den heutigen Tag am rechten Ufer entlang. Wir tauchten gemütlich an Baumstämmen, Hechten und Schwärmen von Flussbarschen vorbei bis wir nach 30 Minuten mal kurz auf 10 Meter abtauchten. Der Rückweg ging im Flachwasser zurück, wo wir Haubentaucher beobachten konnten. Da es allmählich dämmerte wurde es im See auch schon etwas dunkler. Nach gut 70 Minuten beendeten wir unseren Tauchgang und verpackten unsere Ausrüstung, um dann anschließend im “Rheinblick” den Abend bei einem guten Essen ausklingen zu lassen.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang und ein paar Impressionen vom Unterwasserspaziergang:
Daten zum TG
: Tiefe 10.4m, Tauchzeit 66min., Temp. Land/Wasser 23C/20°C

IMG_1614

IMG_1599IMG_1603

IMG_1605IMG_1604IMG_1624

IMG_1596IMG_1627