Saturday, August 6, 2011

Tauchen im Marx Weiher

IMG_1321Ein herrlicher sonniger Samstag, aber auch nur solange, bis ich die Tauchkisten gepackt hatte. Tauchen im Marx Weiher war angesagt und wie sollte es auch heute wieder sein, die Sonne verschwand, dicke Regenwolken zogen auf und Punkt 16 Uhr schüttete es wie aus Eimern vom Himmel.

Jetzt hieß es warten, warten und nochmal warten. Gegen 17 Uhr hörte es auf und ich holte Anke von der Arbeit ab. Wir fuhren dann auch gleich los zum See, da wir unser Kontingent für 18 Uhr und 19 Uhr gebucht hatten.

Dort angekommen warteten wir noch auf unseren Tauchbuddy, ehe es dann los ging mit Ausrüstung zusammenbauen und fertig machen für den Tauchgang. Kurz nach 18 Uhr stiefelten wir zu 3. in Richtung Wasser, peilten unseren Kurs und ver- schwanden unter der Wasseroberfläche.

Die Tour ging am rechten Seeufer entlang. Wir tauchten vorbei an den versenkten Baumstämmen, dem “Hechtbaum”, dem versenkten Ruderboot und den Pfosten. Nach einer dreiviertel Stunde drehten wir und machten uns auf den Rückweg. Zu sehen gab es während des ganzen Unterwasserspaziergangs ein paar Krebse, viele junge Hechte, Fluss- und Sonnenbarsche. Nach über 70 Minuten Tauchzeit ging es am Ein- und Ausstieg der Wasseroberfläche entgegen.

Wir verstauten unsere Ausrüstungen in den Autos, legten uns trocken und ließen den Abend gemütlich im dortigen Restaurant ausklingen und schauten zu, wie sich die anderen Taucher, im strömenden Regen, für ihre Tauchgänge fertig machten.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang und ein paar Impressionen vom Unterwasserspaziergang:
Daten zum TG
: Tiefe 9.5m, Tauchzeit 77min., Temp. Land/Wasser 24C/22°C

IMG_1309IMG_1307

IMG_1283IMG_1294IMG_1299