Wednesday, September 1, 2010

Tauchen im Brechtsee

Heute ging es mit Anke und Kersten zum gemütlichen Abtauchen im Brechtsee. Gegen 14°° Uhr kamen wir am See an. Außer uns 3 waren nur noch ein paar wenige andere Taucher vor Ort. Aufgepackt mit unserer Tauchausrüstung stiefelten wir los zu unserem Unterwasserspaziergang. Zuerst erst ging es vom Einstieg auf 12 Meter Tiefe zum Spiegel und dem großem Baumstamm.

 

Von dort aus führte uns unser Weg auf eine Tiefe von 15-16 Meter in Richtung Manta. Am Manta angekommen probierte ich zum ersten Mal mein Weitwinkel mit dem verkürzten Port aus. Da es mittlerweile schon recht kalt wurde, tauchten wir etwas auf in eine Tiefe von 6-8 Meter. Wir schauten noch bei der Schildkröte vorbei, ehe wir uns auf den Rückweg machten.

 

Der Rückweg erfolgte über den Froschkönig, der nun auch anscheinend Gesellschaft bekommen hat. Nach ein paar Fotos ging es dann auch schlussendlich in Richtung Ausstieg und wir beendeten nach fast 80 Minuten den Tauchgang.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 15,5m, Tauchzeit 78min., Temp. Land/Wasser 22°C/9-20°C