Sunday, August 1, 2010

Tauchen im Marx Weiher

Seit unserem letzten Tauchgang hier im Marx Weiher sind nun 2 Monaten vergangen. Anke und ich waren gespannt wie sich der See in dieser Zeit verändert hat. Gegen 15°° Uhr tauchten wir ab. Umringt waren wir noch zu beginn des Tauchgangs von 6 anderen Tauchern. Diese ließen wir aber relativ schnell hinter uns ;-) Anke entdeckte gleich einen großen Aal der sich an einer Schnecke zu schaffen machte.


Kamera auf Videofunktion umgestellt und gleich einmal die Aufnahme gestartet. Unser Weg führte uns bis hinter das versenkte Ruderboot.

 

Auf dem Weg dort hin gab es schon einige kleine und große Hechte zusehen. Sehr schön war auch diese Vielzahl an Rotaugen und -federn, sowie die Flussbarsche die ein ständiger Begleiter waren während des Tauchgangs. Nach einer Stunde drehten wir um und tauchten zurück zum Ausstieg, wo wir nach über 90 Minuten unseren Tauchgang beendeten.

Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 7.6m, Tauchzeit 91min., Temp. Land/Wasser 26°C/22°C