Friday, July 30, 2010

Tauchen im Brechtsee

Heute Mittag ging es zum Brechtsee zum gemütlichen Mittagstauchgang. Unsere Ziele waren die Maske bzw. der Manta. Wir tauchten vom Einstieg auf eine Tiefe von 12 Meter. Mit Ufer linker Schulter ging es dann am großen Baumstamm vorbei wo wir den Spiegel sahen. Weiter ging es im Bereich von 12 bis 15 Meter. Wie es uns dann bei 9°C irgendwann zu kalt wurde wollten wir unseren Tauchgang in flachere Tiefe fortsetzen, als wir den Schatten des Mantas entdeckten.

 
  


Ein kurzer Videodreh und ein paar Fotos später ging es weiter mit unserer Tour. Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an den gekreuzten Knochen, sowie an dem Gartenzwerg vorbei. Begleitet wurde unser Tauchgang von einer riesengroßen Menge an Rotaugen, Rotfedern, Flussbarschen, jungen Hechten, sowie Sonnenbarsche die ihren Laich und den Nachwuchs beschützten.






Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 15.5m, Tauchzeit 83min., Temp. Land/Wasser 24°C/9-22°C