Friday, July 16, 2010

Tauchen im Gänsedreck See

Heute ging es an den Gänsedrecksee zum gemütlichen abtauchen. Anke und ich machten 2 relaxte Tauchgänge. Der erste führte uns direkt in den Krater, welchen wir nach rechts betauchten. In etwa der Hälfte des Bogens drehten wir eine große Kurve und tauchten am Ufer zur linken entlang zum großen Baumstamm. Dort drehten wir und machten uns auf den Rückweg um eine kleine Mittagspause mit belegten Brötchen zu machen. Den zweiten Tauchgang tauchten wir in Richtung Krater und tauchten an diesem zur linken weiter. Der Tauchgang ging auch bis zum großen Baumstamm, wo wir dann drehten und uns die großen Schwärmen von Flussbarschen anschauten, ehe wir auch diesen Tauchgang beendeten. Zu sehen gab es bei diesen 2 Tauchgängen Schleie, Aal, Flussbarsche, Sonnenbarsche, verschiedene Krebsarten und Moostierchen, sowie eine Pflanzenwelt die allmählich immer höher wächst. Ein paar Bilder wurden auch noch gemacht, aber seht selbst.



 

 



 



Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 12.8m, Tauchzeit 85min., Temp. Land/Wasser 34°C/10-22°C
OFP 1:24 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 9.8m, Tauchzeit 66min., Temp. Land/Wasser 34°C/22°C