Monday, July 19, 2010

Tauchen im Brechtsee

Gemütlicher Tauchgang mit Anke im Brechtsee. Abgetaucht sind wir am Einstieg auf eine Tiefe von ca. 12 Meter zum großen Baumstamm. Dort liegt einer ziemlich großer Spiegel. Wir konnten uns dann mal sehr genau begutachten, wie wir in 12 Meter Tiefe so aussehen ;-).


Weiter ging unsere Tour in Richtung Stahlaal. Von dort tauchten wir weiter zum Tannenbaum mit dem Weihnachtsmann. Auf dem Rückweg tauchten wir an den Seerosen vorbei, wo wir etwas großen dunkles sahen. Leider lies es sich nicht herausfinden was genau es war. Entweder ein ziemlich großer Karpfen oder ein Wels.

Zurück am Einstieg machten wir eine kleine Oberflächenpause mit belegten Brötchen. Die Zeit verging und im ruckzug waren 1.5 Stunden vorbei. Frisch gestärkt und erholt ging es dann zum 2. Tauchgang des Tages.

Unsere Tour führte uns zuerst zum Spiegel, wo ich ein kleines Video drehte um dann weiter in Richtung Gartenzwerg zu tauchen. Im dichten Pflanzenbewuchs sahen wir sehr viele Hechte, Rotfedern, Rotaugen, Flussbarsche und Sonnenbarsche. Auf dem Rückweg zog Kersten mit seinem Buddy vorbei. Kurz vor Ausstieg gab es noch ein paar tolle Aufnahmen mit Sonnenbarsche und somit beendeten wir unseren Tauchgang.

 



 

Hier noch ein paar Info´s zu den Tauchgängen:
Daten zum 1.TG: Tiefe 13.4m, Tauchzeit 96min., Temp. Land/Wasser 30°C/10-22°C
OFP 1:24 Std.
Daten zum 2.TG: Tiefe 14.1m, Tauchzeit 77min., Temp. Land/Wasser 30°C/14-22°C