Immer wieder zu faxen aufgelegt, ging es weiter an den großen Felsbrocken vorbei, leider ohne Glasbär, zum Gartenzwerg. Dieser hat seit neustem eine Gabel in seiner Hand.
Nach einem kurzen Foto Shooting tauchten wir weiter und sahen immer wieder verschiedenartige Bodennebelformen.
Heute sollten wir auch nach langer Zeit den Froschkönig finden, der sich dieser nichtmehr wie zuvor im 6 Meter Bereich der Uferzone befindet. Abgelegen auf einer Sandbankspitze funkelte uns seine Krone an. Anke lies essich nicht nehmen und küsste den Frosch :-)
Seh ich da etwa ein lächeln im Gesicht des Froschkönigs O_o ?!?
Am Fuße des Froschkönigs entdeckte ich dann noch einen kleinen Seestern, ein kleines Schiff, sowie 2 kleine Muscheln.
Ein Stück weiter fanden wir dann noch eine Schildkröte, nein keine lebende ;-) Diese fotografierte ich noch und anschließnend machten wir uns auf den Rückweg.
Auf dem Weg zurück sahen wir noch einen Hecht der sich im Schutze seines Verstecks in der Pflanzenwelt vor neugierigen Blicken sicher fühlte.
Der Tauchgang neigte sich dem Ende und man hoffte im Flachwasserbereich noch mit etwas Glück einen Karpfen zu entdecken. Außer Wurzeln und Gestrüpp war leider nichts zu entdecken.
Der Austieg war erreichten und eine kleine Schleie kreuzte noch unseren Weg. 87 Minuten langten für heute. Raus aus dem Wasser und los ging der Fußmarsch in Richtung Auto. Ausrüstung verpacken und schon ging es wieder nach hause und ein toller Tauchgang lag hinter.
Daten zum TG: Tiefe 10.7m, Tauchzeit 87min., Temp. Land/Wasser 17°C/17-19°C