Saturday, October 10, 2009

Tauchen im Baggersee Giesen

Wir schreiben Samstag, den 10. Oktober 2009. Es regnet wie aus Kübeln. Anke, Kathrin und ich wollten im Streitköpfle See bei Linkenheim Hochstetten zum Tauchen gehen.

Aufgrund des Regens entschieden wir uns um und fuhren zum Baggersee Giesen. Am Baggersee Giesen angekommen schauten wir uns den See an. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen und so machten wir uns also fertig zum Tauchen.

Da ich heute keine Kamera dabei hatte, dürfte Kathrin ein wenig knipsen :-) und ich widmete mich dem Tauchen und Beleuchten.

Man merkt doch das die Seen immer kühler werden und die Tauchgänge dementsprechend kürzer. Wir tauchten an Wurzeln, Baumstämme, Karpfen, Hechten, Flussbarsche sowie Rotaugen & - federn vorbei. Am Ende des Tauchgangs machten wir noch ein kleines Foto Shooting. Nach guten 80 Minuten war der Tauchgang zu Ende.

Wir gingen in Richtung Parkplatz, als uns die dortigen Angler ansprachen, das schon Tauchverbot für den See besteht. Da wir dachten das es erst zum 31. Oktober in Kraft tritt, schauten wir noch einmal auf die Verordnung vor Ort mit dem Angler. Tatsächlich. Wir hatten uns geirrt. Wir packten unsere Ausrüstung zusammen und fuhren zur Insel Rott um beim leckeren Essen den Mittag ausklingen zu lassen :-)

Ein paar Bilder gab es natürlich auch und Danke an Kathrin das Sie diese zur Verfügung stellt :-)



 

 

 

 



 



 

 


Hier noch ein paar Info´s zu dem Tauchgang:
Daten zum TG: Tiefe 9.9m, Tauchzeit 82min., Temp. Land/Wasser 18°C/17°C