Tuesday, October 13, 2009

Ibbenbüren - Die Fahrt zum Landgasthof Mühlenkamp

Am Dienstag, den 13. Oktober 2009 fuhren Anke und ich nach Ibbenbüren. Nachdem wir erfolgreich die Tauchkisten und sonstige Kisten/Taschen gepackt hatten musste das ganze Material mit dem Aufzug vom 4. Stock ins Erdgeschoss transportiert werden.

 

Im Erdgeschoss angekommen wurden die Tauchkisten auch gleich im Auto verstaut. Jetzt mussten nur noch die Flaschen aus dem Keller geholt und ebenfalls im Auto verstaut werden.

 

Glücklich das wir alles im Auto untergebracht hatten, machten wir uns startklar für die Fahrt nach Ibbenbüren-Laggenbeck zum Landgasthof Mühlenkamp.

 

Vor uns lagen nun 400km Autofahrt. Das Navigationsgerät errechnete 4 Stunden. Na wenn sich das Gerät mal da nicht täuschte. Nach 200km Autofahrt und 2 Stunden im Auto legten wir eine kleine Mittagspause bei Brötchen und Kaffee ein.

 

Nach der kleinen Pause ging es auch schon weiter mit dem Ziel Ibbenbüren vor Augen. Das Wetter wusste heute nicht so recht ob es Regnen oder uns mit der Sonne verwöhnen soll. So entschied es sich uns einen Regenbogen zu zeigen ;-)

 

Aha die letzten 20km waren erreicht. Ausfahrt Ibbenbüren. Schön der Beschilderung gefolgt und der Stimme des Navigationsgerät.

 

 

Nach einem kleinen Umweg auf Grund einer Baustelle ging es an Kühen, Pferden und dem dortigen Kraftwerk vorbei.

 

Gegen 15:30 Uhr war der Landgasthof Mühlenkamp erreicht. Raus aus dem Auto rein in den Gasthof und Zimmer bezogen.

 

 

Anschließend ging es nach Ibbenbüren rein zum kleinen Stadtbummel und einer Kleinigkeit zu Essen.


Nachdem wir gut gegessen hatten, zog es uns zurück zum Landgasthof. Unterwegs legten wir noch einen Stopp am Aasee ein, schauten die untergehende Sonne und wie sollte es anders sein, noch schnell uns beide fotografiert ;-)

 

 

So neigte sich dieser Tag dem Ende in voller Vorfreude auf den nächsten Tag.