Anke und ich bauten unsere Ausrüstung zusammen und machten uns auf den Fußmarsch nach Rom ... ich meine zum Einstieg. Rein ins Wasser und schon tauchten wir kurz danach ab. Erstes Ziel war die Figur auf dem Baumstamm auf 12 Meter. Anke blieb 2 Meter über mit da wir ein bisschen Haushalten wollten mit ihrer 10er Flasche.
Nach den Fotos und einem kleinen Videodreh ging es dann weiter in Richtung Felsbrocken an jungen Hechten vorbei.
Am Felsvorsprung angekommen wurde erst einmal ein ausgiebiges Foto Shooting mit einem kleinen "Hai" gemacht, der sichtlich hungrig auf das "Gummibärchen" war.
Auch wir liesen es uns nicht nehmen und fotografierten uns in diversen lustigen Stellungen auf und an der Felskante :-)
Nach dem wir uns ausgetobt hatten ging es weiter in Richtung Gartenzwerg. Wenn wir schon hier sind müssen wir ja auch guten Tag sagen.
Auch dort trafen wir wieder jedemenge neugierige und lustige Gesellen die sich schon fast darum prügelten um vor die Kamera zu kommen.
Auf dem Rückweg schauten wir und die Unterwasserpflanzen an und schauten in die noch so kleine Nischen um vielleicht doch noch etwas zu entdecken.
Auch die sonst so flinken Sonnenbarsche konnten bei diesem Tauchgang fotografiert werden, oder war es einfach nur die schnelle Reaktion um auf den Auslöser zu drücken.
Der Ausgangspunkt war erreicht und wir machten uns an den Aufstieg. Im Uferbereich schauten wir noch nach ein paar Fischen ausschau, aber leider ohne Erfolg.
Nun hieß es raus aus dem Wasser, vor zum Auto laufen und sich in die trocknen Klamotten werfen. Mittlerweile war es kurz vor 18 Uhr und die Stechmücken kamen aus ihren verstecken. Ich glaub ich hatte ein Schild an mir ... Bitte stecht mich ... Aber alles in allem hatten wir wieder einen super schönen Tauchgang.
Daten zum TG: Tiefe 12.8m, Tauchzeit 77min., Temp. Land/Wasser 24°C/14°C