Monday, July 20, 2009

Neues Zubehör für meine UW Kameraausrüstung

Heute hab ich mir für meine UW-Kameraausrüstung ein paar neue Teile bei www.unterwasserkamera.at in Österreich bestellt. Es wurde Zeit auch für etwas dunklere Tauchgänge gerüstet zu sein, da die Handhabung Kamera und Tauchlampe beim fotografieren etwas umständlich ist und somit, wenn alles da ist zur Erleichterung führt bei der Bedienung der Kamera beim Objekt fokusieren und Bild knipsen beim Tauchen.

FISHEYE Support Grip



Der FISHEYE Support Grip wird an die Fisheye Support Tray (Schiene) als rechter Handgriff montiert. Im Lieferumfang sind enthalten FISHEYE Support Grip in schwarz, sowie die FISHEYE Support Grip Schrauben. Denn sind wir mal ehrlich, ein roter Griff hätte nicht so gut ausgsehen ;-)


10Bar Flex Arm Type H 36cm



Da ich für meine Unterwasselampe auch einen Flexarm brauche und den gleichen noch einmal wollte wie den, den ich schon für meinen externen Blitz habe, fiel mir die Auswahl auch nicht schwer und ich entschied mich für diesen Flexarm mit starrem Griffstück, d.h. der Griffteil ist ca. 15cm unbeweglich.

10Bar T1 Connector



Da ja nunmal der 10bar Flexarm und der Fisheye Support Grip irgendwie zusammen müssen bestellte ich zum Verbinden der beiden Teile den T1 Connector mit. Dieser wird am oberen Teil des Fisheye Support Grip montiert und der 10bar Flexarm wird dann gerade auf die Schiene darüber geschoben und mittels Fixierschraube festgestellt.

Sobald die Post aus Österreich ankommt gibt es dann weitere News über die zusammengebaute Aussrüstung.

Quelle der Bilder: www.unterwasserkamera.at