Saturday, June 6, 2009

Tauchen im Marx Weiher

FunDive mit Kathrin, Daniela und Peter am 06.06.2009 im Marx Weiher bei Altrip.


Quelle: www.bing.com


Endlich war es wieder soweit. Nach einer mehr als unfreiwilligen Tauchpause war Tauchen wieder angesagt. Die Sorgen das ich Probleme mit dem Druckausgleich bekommen könnte verschwand als ich meine Kopf unters Wasser streckte :-)

Beim 1. TG wurde die Rechte Seite des Sees betaucht und beim 2. TG zuerst die Linke und dann die Rechte zum Austauchen.

Bei beiden Tauchgängen sah man eine Vielzahl von kleinen und großen Hechten, Krebsen, Sonnenbarsche, jede menge an Jungfischschwärme, Schleien und einen tollen Bewuchs von Pflanzen.

Beim ersten Tauchgang wurde ich Opfer einer Kamera, oder in anderen Worten ausgedrückt. Kersten der nach uns zum Tauchen in den See sprang knipste mich als sie an uns im Eiltempo vorbeizogen.

 

Hier kommen noch ein paar Info´s zu den 2 Tauchgängen:

1.TG: Tiefe 8.5m, Tauchzeit 101min., Temp. Land/Wasser 18°C/14°C

2.TG: Tiefe 7.6m, Tauchzeit 84min., Temp. Land/Wasser 18°C/14°C


Marx Weiher 6. Juni 2009

Blick zur Oberfläche



Baby Hechte

 

Nahaufnahmen

 

Kathrin beim Fotografieren



Kapitaler Hecht

 

Schleie

 

Krebse

 



 

Unterwasserpflanzen