Saturday, November 29, 2008

Marsa Alam - Tauchspot Hausriff Oasis / Nachttauchgang

Der 3. Tauchgang an diesem Tag sollte noch ein Nachttauchgang werden. Durchgefroren von den letzten 2 Tauchgängen, wärmte ich mich noch etwas auf.

Gegen 18°° Uhr machten Lorraine, Jacqui, Gary und ich uns bereit zum Nachttauchgang.

Anzug anziehen und runter zum Steg, Equipment zusammen gebaut, Buddycheck und die wichtigsten Zeichen noch fix ausgemacht.

Dann ging es ab ins dunkle Wasser, mein erster Tauchgang mit Kopfhaube und siehe da, mir war ziemlich warm beim Tauchen. Was der Wärmeverlust über den Kopf doch ausmacht.

Eine Interessante Unterwasserwelt tat sich da wieder auf. Man tauchte an unzähligen Seeigel vorbei, an schlafenden Fischen, an Jägern der Nacht und mit Blitzlicht fotografierende Tauchern *gg*

Ein toller Tauchgang zum Ende des Tages.

Daten zum 3.TG: Tiefe 14.3, Tauchzeit 48min., Temp. Land/Wasser 25°C/25°C


Spanische Tänzerin


Federstern auf einer Feuerkoralle



Federstern

 

Seeigel

 

Seeigel mit Strahlenfeuerfisch



 

Spanische Tänzerin