Saturday, November 29, 2008

Marsa Alam - Tauchspot Marsa Abu Dabbab

Schildkröten Tag oder mit anderen Worten ... Tauchen in Marsa Abu Dabbab ...

Am 29.11.2008 ging es Mittags um 12:30 Uhr los nach Marsa Abu Dabbab. Da ich den ganztags Bootstrip zum Dolphinhouse gestrichen hab, ging ich in die Schildkröten Bucht.

Ich machte die 2 Tauchgänge dieses mal mit Daniel als Buddy, da die Engländerin Lorraine am Dolphin House tauchen war.

Der erste Tauchgang ging am Nordriff entlang und der zweite zuerst in die Seegraswiese und dann wieder ins Nordriff. Gegen ende des zweiten Tauchgang wurde es auch schon langsam dunkel.

Beides waren sehr entspannte und schöne Tauchgänge, an denen ich mich etwas schonte, da am Abend noch eine Nachttauchgang mit meinen 3 Engländern anstand.

Man sah bei diesen 2 Tauchgängen: Muränen, Rotfeuerfische, Strahlenfeuerfische, Indische Feuerfische, Drachenkopf, Schildkröte, Krokodilsfisch, Oktopus, Blaupunktrochen u.v.m. ...

Daten zum 1.TG: Tiefe 27.1, Tauchzeit 60min., Temp. Land/Wasser 27°C/25°C

Daten zum 2.TG: Tiefe 14.3, Tauchzeit 57min., Temp. Land/Wasser 27°C/25°C


Marsa Abu Dabbab




Drachenkopf



Blaupunktrochen & Oktopus (Rote Krake)

 

Gewöhnlicher Rotfeuerfisch



Strahlen-Feuerfisch



Indopazifischer Sergeant



 

Indischer Feuerfisch

 

 

Muräne

 

Seenadel



 

Blick nach oben



 

Seeigel



Drachenkopf & Kurznasendoktor

 

Riesenmuschel