Tuesday, November 25, 2008

Marsa Alam - Tauchspot Sharm Shuni

... Es war mal wieder soweit ... Tauchen um die Gegend von Marsa Alam/Ägypten ...

Am 25.11.2008 ging es um 9°° Uhr los, Briefing an der Tauchbasis und dann ab in den Minibus.

Nach gefühlten 15 Minuten waren wir an der Bucht von Sharm Shuni.

Es ging mit dem Guide Mohamed über das Loch im Riff/Felsdach hinab zum 1. Tauchgang, was auch gleich mein Checkdive wurde.

Nachdem passieren des kleinen Canyons machte ich mit dem Guide meine 3 Skills wie Maske fluten, Atemregler wiedererlangen und Atem aus der alternativen Luftversorgung des Buddy´s.

Schön anzusehen waren wieder einmal die Sandaale und die Millionen von kleinen Fischen der Rote Meer Population ...

Daten zum TG: Tiefe 27.7, Tauchzeit 54min., Temp. Land/Wasser 30°C/25°C

Bewohner

 

Gewoehnlicher Feuerfisch, Indischer Rotfeuerfisch

 

Blaupunktrochen



Kleine Barsche



Blick vom Canyon zur Oberfläche



Diverse Bildaufnahmen

 

Feuerkoralle