Wednesday, September 5, 2007

Sun Island - Tauchspot Hausriff

Am 05.09.2007 machten meine Freundin und ich 2 entspannende Hausriff Tauchgänge.

Den ersten Tauchgang machten wir um 11°° Uhr, Tauchzeit 48 Minuten, Tauchtiefe 20 Meter, Wassertemperatur 29° C und den zweiten Tauchgang um 16°° Uhr, Tauchzeit 58 Minuten, Tauchtiefe 17 Meter, Wassertemperatur 29°C

Da mir der Stress mit dem Buddy vom Vortag noch etwas in den Knochen saß, lies ich bei beiden Tauchgänge die Kamera im Bungalow.

Wie es nunmal so ist, hatten wir 2 wunderschöne Tauchgänge. Beim ersten Tauchgang kam uns die Hausschildkröte unterwegs entgegen, betrieb Posing vom feinsten und tauchte ab in die Tiefen.

Beim zweiten Tauchgang entdeckten wir einen riesen Muräne, deren Kopf und Körperdicke gewaltig war. Da Unterwasser ja alles etwas größer scheint, als es tatsächlich ist, schätzten wir die Kopfgröße auf Säuglingskopfgröße.

Viele Feuerfische entdeckten wir unter den Korallen sowie eine Schnecke.

Der Tag war vorbei und wir hatten zwei schöne Tauchgänge.